Wir schreiben das Jahr 2002, eins der besten Trading Card Games kommt auf den Markt und wird dank der Serie zu einem absoluten Hype. Ganz klar, wir reden natürlich von „Yu-Gi-Oh“! Bis heute ist dieser Hype, den das Spiel damals ausgelöst hat, ungebrochen. Nun wird die wohl seltenste Karte der Welt, „Tyler the Great Warrior“, versteigert.

Wie der YouTuber und Videospiel-Sammler MarciGaming berichtet, könnte die Karte aufgrund ihrer Seltenheit für über 1.000.000 Euro versteigert werden.

Konami erfüllt den Wunsch

Die Geschichte zur Entstehung der wohl seltensten „Yu-Gi-Oh“-Karte der Welt beginnt leider sehr traurig, denn der damals 14-jährige Tyler Gressle erkrankte an Krebs. Der Krebs war so aggressiv, dass ihm Teile der Leber und des Darms entfernt werden mussten. Die Überlebenschancen standen damals sehr schlecht, sodass sich sein damaliger Arzt dazu entschied, die „Make a Wish Foundation“ zu kontaktieren, um Tyler mit Hilfe der Stiftung seinen Herzenswunsch zu erfüllen.

Tyler hatte damals zwei Wünsche, jedoch war er für den ersten, einen eigenen Porsche zu besitzen, viel zu jung. Sein zweiter Wunsch war eine von ihm gestaltete „Yu-Gi-Oh“-Karte und dieser Wunsch wurde ihm erfüllt. Konami ließ ihn für seine Karte einen Entwurf zeichnen und der bereits verstorbene Schöpfer von „Yu-Gi-Oh“, Kazuki Takahashi, schuf aus der Zeichnung von Tyler zwei Versionen der Karte. Aus diesen zwei Entwürfen konnte sich Tyler dann einen auswählen. Die so entstandene Karte ist nur zweimal gedruckt worden – eine hat Konami behalten und die zweite wurde Tyler geschenkt.

I am „Tyler the Great Warrior“!

Die Karte „Tyler the Great Warrior“ steht wohl auch als Symbol für die restliche Geschichte, denn wie ein Kämpfer besiegte Tyler schlussendlich den Krebs. Zwei Jahrzehnte war er im Besitz dieser Karte, die ihm durch diese schwere Zeit geholfen hat. Nun will er sich von der Karte trennen. Deswegen lässt er jetzt die Karte via Ebay versteigern. Er möchte mit dem Verkauf einen Teil der „Yu-Gi-Oh“-Geschichte in andere Hände geben und damit auch ein Stück weit die nicht so schöne Vergangenheit seiner Erkrankung hinter sich lassen. Zudem trifft er selbst die Aussage, dass er auch ohne die Karte immer noch „Tyler the Great Warrior“ bleiben wird.

Seit gestern steht die einzigartige Karte zum Verkauf bzw. kann ersteigert werden. So viel sei aber gesagt: Ihr müsst echt tief in eure Tasche greifen und ordentlich Geld hinlegen, denn mittlerweile steht die Auktion bereits bei 135.100 US-Dollar (123.286,86 Euro) und da dürfte laut Experten-Meinung noch einiges hinzukommen. Denn die Auktion läuft noch 9 Tage und 14 Stunden (Stand 20.04.2023 / 12:30 Uhr)

Wenn ihr mitbieten wollt, dann haben wir euch die Auktion hier verlinkt:

Es bleibt also abzuwarten, welchen Preis diese einmalige Karte am Ende der Auktion erzielen wird.

Wenn ihr das nötige Kleingeld hättet, würdet ihr euch „Tyler the Great Warrior“ für eure Sammlung ersteigern? Was denkt ihr, wie viel wird die Karte am Ende wert sein? Schreibt es uns in die Kommentare!

Bild: Ebay / Screenshot Auktion „Tyler the Great Warrior“ /Adobestock-David

Kommentar hinterlassen

Anmerkung oder Frage schreiben

Jeder Beitrag wird von Hand freigeschaltet. Mit dem Absenden Ihres Kommentars willigen Sie ein, dass der angegebene Name im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar und ggf. Ihrer Website gespeichert wird.