Auf dem Sony-Mai-Showcase wurde das Remake des PlayStation 2-Klassikers „Metal Gear Solid 3: Snake Eater“ angekündigt. Damit wurden die zahlreichen Gerüchte, die bereits im Raum standen, auch bestätigt. Ein Release-Datum der Neuauflage steht bisher jedoch noch aus.

Der gezeigte Trailer ist aber ein wenig kryptisch, denn statt Szenen aus dem Spiel oder Gameplay, gab es nur einen zweiminütigen Render-Trailer, in dem zahlreiche Dschungeltiere zu sehen waren. Den Trailer haben wir euch hier noch einmal verlinkt:

Fast 20 Jahre in der Schublade gelegen

Das Original „Metal Gear Solid 3: Snake Eater“ kam 2004 für die PlayStation 2 auf den Markt. Die Geschichte spielt 1964, also 31 Jahre vor den Ereignissen des ursprünglichen „Metal Gear“. Im Spiel übernimmt man die Rolle des FOX-Agenten mit dem Codenamen Naked Snake, der versucht, den russischen Raketenwissenschaftler Nikolai Stepanovich Sokolov zu retten. Im Laufe der Geschichte muss dann noch eine experimentelle Superwaffe zerstört und natürlich der ehemalige Chef ermordet werden.

In der Neuauflage des Spiels soll sich am Feeling des Klassikers nichts ändern, so versprechen die Entwickler auf der offiziellen Seite Folgendes:

„Wir bringen Metal Gear Solid 3: Snake Eater, einen der beliebtesten Teile der METAL GEAR-Reihe, neu heraus und enthüllen die Ursprungsgeschichte von Snake als METAL GEAR SOLID Δ: SNAKE EATER. Wir arbeiten hart daran, dass METAL GEAR SOLID Δ: SNAKE EATER eine authentische Nachbildung der ursprünglichen Geschichte und des Spieldesigns wird, während wir das Gameplay mit atemberaubender Grafik und einem nahtlosen Benutzererlebnis weiterentwickeln.“

Man darf also gespannt sein, was die Spieler sowohl auf der PS5, als auch auf der Xbox Series X/S und dem PC erwartet. Klar ist aber schonmal, dass das Remake nicht denselben Namen tragen wird, denn das Remake heißt „Metal Gear Solid Delta: Snake Eater“. Warum sie das Spiel „Delta“ genannt haben, erklären die Entwickler in einem Tweet.

Remaster Collection ebenfalls in Planung

Für Fans der Reihe gibt es aber noch eine tolle Neuigkeit, denn die ersten drei Teile der „Metal Gear“-Reihe bekommen nämlich noch ein Remaster spendiert. Das soll im Laufe des Herbsts 2023 veröffentlicht werden. Weitere Details zu den geplanten Remastern sollen laut Tweet in den nächsten Wochen folgen.

Die Details sollen dann auf der offiziellen Remaster-Website veröffentlicht werden.

Freut ihr euch auf das Remake? Habt ihr die Originale damals gespielt? Welche Verbesserungen würdet ihr euch wünschen? Schreibt es uns in die Kommentare!

Bild: Konami

Kommentar hinterlassen

Anmerkung oder Frage schreiben

Jeder Beitrag wird von Hand freigeschaltet. Mit dem Absenden Ihres Kommentars willigen Sie ein, dass der angegebene Name im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar und ggf. Ihrer Website gespeichert wird.