3D-Grafikdesigner RwanLink is back! In seinem neuesten Video verpasst er dem angestaubten Zora-Reich aus dem Klassiker-Hit „The Legend of Zelda Ocarina of Time“ eine kleine Unreal Engine 5-Frischzellenkur.

Bereits in der Vergangenheit hat RwanLink mit seinen Re-Designs der Welt von Zelda und Co. beeindrucken können. Kakariko und der Hyliasee in Unreal Engine 5 haben direkt Lust gemacht, selbst in den See hineinzuspringen oder einfach nur am Ufer den Sonnenaufgang zu genießen.

Blick fürs Detail

Das neueste Video gibt Einblicke in Zoras Reich. Die Fisch-ähnlichen Humanoiden leben in „Ocarina of Time“ in einer Höhle, die hinter einem Wasserfall am Zora-Fluss liegt. Link hat mit ihnen zweimal im Spiel zu tun – einmal als junger Link, wo er Prinzessin Ruto aus dem Bauch des Wals Jabu-Jabu befreien muss und als erwachsener Link, um sich die Zora-Rüstung (blaue Rüstung mit Unterwasseratmung) zu besorgen, damit er den Wassertempel betreten kann.

RwanLink zeigt beide Besuche in Zoras Reich – als kleiner Link sehen wir das Treffen zwischen dem Helden und König Zora XVI., erhaschen einen Blick auf Lord Jabu-Jabu. Das eigentliche Highlight sind aber die vielen neuen Details, die es in der N64-Version natürlich nicht gab. So strotzt die Höhle vor Korallen, kristallklarem Wasser und tollen Lichteffekten, die sich im Wasser brechen und Spiegelungen an der Höhlendecke erzeugen.

Eine Menge Arbeit

Dass dieses Kunstwerk natürlich nicht einfach so entsteht, dürfte jedem klar sein – dass es aber mehr als 1.200 Stunden gedauert hat, damit hätten wir nicht gerechnet. In der Videobeschreibung geht RwanLink näher auf das Projekt und die damit verbundene Arbeit ein:

„Der Kanal ist jetzt 13 Jahre alt! Und wir erreichen 80.000 Abonnenten! Vielen Dank an alle!! In dieser Episode von Zelda OoT Next Gen habe ich entschieden, mich hauptsächlich auf Zoras Domain zu konzentrieren. Ich habe in den letzten viereinhalb Monaten 1.200 Stunden an diesem Video gearbeitet (18 Wochen). Meine Frist war, es vor Juli fertigzustellen, weil ich umziehe und nicht mitten im Projekt stecken wollte. Ich hoffe, ihr werdet die enorme Menge an Arbeit genießen, die in so kurzer Zeit in die Erstellung dieses Videos geflossen ist. Der Komponist hat auch acht verschiedene Tracks für dieses Video erstellt!“

Die Arbeit hat sich richtig gelohnt, denn Zoras Reich in der Unreal Engine 5 sieht einfach beeindruckend aus und auch wenn es sich dabei nur um ein Grafik-Konzept handelt, bekommt man einfach Lust, ein Remake in dieser Grafik-Pracht zu spielen.

Wie gefällt euch Zoras Reich in der Unreal Engine 5-Grafik? Hättet ihr Lust, ein offizielles Remake in dieser Optik zu spielen?

Bild: YouTube-Screenshot RwanLink

Kommentar hinterlassen

Anmerkung oder Frage schreiben

Jeder Beitrag wird von Hand freigeschaltet. Mit dem Absenden Ihres Kommentars willigen Sie ein, dass der angegebene Name im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar und ggf. Ihrer Website gespeichert wird.