Yacht Club Games, die Entwickler von „Shovel Knight“, haben ein neues Spiel namens „Mina The Hollower“ in der Entwicklung. Das Spiel soll die Spieler in die glorreiche Zeit der Handhelds wie des Game Boy zurückbringen. Das Projekt soll über Kickstarter finanziert werden und hat jetzt schon die angepeilte Summe bei Weitem übertroffen.

In kürzester Zeit wurden die 270.000 Euro, die man zur Realisierung des Projektes braucht, überboten. Momentan sind 619.226 Euro (Stand 07.02.2022 / 11:22 Uhr) zusammengekommen und da die Kampagne noch 24 Tage läuft, dürfte diese Summe noch zunehmen.

Mischung aus Castlevania und The Legend of Zelda

Der Ankündigungstrailer zu „Mina The Hollower“ lässt Nostalgieherzen höherschlagen, denn das Adventure könnte auch direkt aus den 90ern stammen. Die Grafik und das gezeigte Gameplay erinnern uns an eine Mischung aus „Castlevania“ und „The Legend of Zelda“ – und das liegt nicht nur daran, dass die Maus Mina eine Peitsche schwingt wie Richter Belmont.

In „Mina The Hollower“ übernimmt der Spieler die Kontrolle über die namensgebende Protagonistin, die eine Maus, Erfinderin und Hollowerin ist. Nach einem beunruhigenden Brief eures Freundes Baron Lionel, laut dem eure Erfindungen auf der Insel Tenebrous Isle nicht mehr funktionieren und der Baron an Sabotage denkt, macht ihr euch auf, das Rätsel zu lösen und den Bewohnern der Insel zu helfen. Dazu müsst ihr in einer düsteren 8-Bit-Welt zahlreiche Rätsel lösen, gruselige Feinde besiegen und die Geheimnisse rund um Tenebrous Isle lüften.

Stretchgoals und Versionen

Durch das schnelle Erreichen der gewünschten Summe gibt es einige Stretchgoals, die es den Entwicklern ermöglichen, weitere Funktionen bzw. Inhalte ins Spiel einzufügen. Momentan sind diese Stretchgoals erreicht worden:

  • 511.503 Euro: Sound-Test
  • 661.503 Euro: Cheat Codes
  • 700.000 Euro: New Game+
  • 800.000 Euro: Mac- + Linux-Port

Weitere Stretchgoals sollen folgen, sind aber noch geheim.

Wie bei jeder Kickstarter-Kampagne gibt es auch verschiedene Versionen, die man bekommen kann. Einen kleinen Einblick in die Versionen haben wir euch hier kompakt zusammengefasst:

  • 20 US-Dollar – Digital Game: Digital-Fassung des Spiels für eine Plattform eurer Wahl und digitales Wallpaper.
  • 30 US-Dollar – Backstage Music Access: Digital-Fassung des Spiels für eine Plattform eurer Wahl, digitales Wallpaper, Early Access zum Soundtrack und Musik-Livestreams.
  • 100 US-Dollar – Physische Version des Spiels: Eine physische Version des Spiels für die Plattform eurer Wahl, digitales Wallpaper, Early Access zum Soundtrack, Early Access zu den Musik-Livestreams, Digital Artbook (PDF), Full Access zu den Yacht Club Design-Livestreams.

Natürlich gibt es auch noch weitere Pakete, die z.B. eine Plüschfigur der Protagonistin enthalten. Das interessanteste Paket ist mittlerweile aber schon vergriffen,  denn für 750 US-Dollar hättet ihr als „NPC Director for a Day“ zusammen mit dem Design-Team von Yacht Club Games an einem NPC arbeiten können.

Solltet ihr das Projekt unterstützen oder einfach noch ein wenig mehr zu „Mina The Hollower“ erfahren wollen, dann schaut doch einfach mal auf der Kickstarter-Seite des Spiels vorbei.

An welches Spiel aus der 8 Bit-Ära erinnert euch „Mina The Hollower“? Habt ihr Lust, „Mina“ zu spielen? Schreibt uns eure Meinung zum geplanten Spiel der „Shovel Knight“-Macher in die Kommentare!

Bild: Yacht Club Games

Kommentar hinterlassen

Anmerkung oder Frage schreiben

Jeder Beitrag wird von Hand freigeschaltet. Mit dem Absenden Ihres Kommentars willigen Sie ein, dass der angegebene Name im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar und ggf. Ihrer Website gespeichert wird.