Noch keine Weihnachtsgeschenke? Wir haben hier ein paar Vorschläge: Wie wäre es zum Beispiel mit einem Pac-Man-Brettspiel oder einem Gamer-Kochbuch? Für die neuste Retro Gaming Crew-Folge haben wir ein paar Produkte bestellt, die insbesondere für Fans von Retro-Games interessant sein könnten.

Ob die Sachen was taugen, könnt ihr auf unserem YouTube-Kanal sehen. Insgesamt haben wir sieben Produkte bestellt und diese auch direkt ausgepackt. Das komplette Video findet ihr hier:

Vom C64 Mini bis zum Pac-Man-Brettspiel

Das erste Produkt ist der C64 Mini, auf dem passenderweise bereits 64 Spiele vorinstalliert sind. Darunter sind Klassiker wie Paradroid, Impossible Mission oder Uridium. Mit dabei ist auch ein Retro-Joystick – da kommen doch nostalgische Gefühle auf.

Dann hätten wir da noch die Tetris-Lampe, die aus insgesamt sieben Blöcken in verschiedenen Formen und Farben besteht. Wie ihr diese zusammenbaut, bleibt euch überlassen, denn die einzelnen Teile leuchten, sobald sie miteinander in Berührung kommen.

Darüber hinaus haben wir uns noch einen kleinen Pac-Man-Mini-Arcade bestellt. Gerade einmal 14 Zentimeter groß ist das Teil. Wer braucht schon eine Nintendo Switch, wenn man auch direkt mit einem ganzen Arcade-Automaten im Zug sitzen kann und darauf Pac-Man spielt?

Wer A sagt, muss auch B sagen – oder so ähnlich. Jedenfalls hat Gregor Kartsios, den viele von euch bestimmt von den Rocket Beans und dem Retro Klub kennen, mittlerweile den zweiten Teil des „ABC der Videospiele“ veröffentlicht. Darin findet ihr auf über 200 Seiten Informationen und Fakten über diverse Videospiel-Klassiker. Das mussten wir uns natürlich selbst ansehen.

Solltet ihr jemanden kennen, der nicht nur für sein Leben gerne zockt, sondern auch leidenschaftlicher Koch ist, dann könnte das Gamer-Kochbuch interessant sein. Wir haben uns das Teil mal besorgt und in den Rezepten gestöbert. Darunter findet ihr lustige Ideen wie „Brathähnchen mit Steckrüben“ aus „Monkey Island“ oder „Hot Chili Dogs mit goldenen Ringen“ angelehnt an die sammelbaren Ringe aus „Sonic“.

Wenn wir schon Tetris-Lampen bestellen, dachten wir uns, dass wir auch gleich ein analoges Tetris ausprobieren können. „Tetris Duell“ bietet euch spannende Eins-gegen-Eins Duelle, in denen ihr unter Zeitdruck diverse Tetris-Blöcke in eine Matrix fallen lassen müsst. Das Ganze erinnert ein wenig an „Vier Gewinnt“, nur diesmal mit dem echten Klassiker „Tetris“.

Zu guter Letzt haben wir uns noch ein Pac-Man-Brettspiel angeschaut. Wie im Original-Pac-Man versucht ihr hier mit der ikonischen gelben Figur Punkte zu sammeln, oder besser gesagt zu fressen, und müsst dabei den vier Geistern Blinky, Inky, Pinky und Clyde ausweichen. Mit Würfeln, Karten und Marken bewegt ihr euch unter anderem fort. Ein Muss für echte Pac-Man-Fans.

Wie die Produkte genau aussehen und was sie bieten, erfahrt ihr in unserem Video. Schaut gerne mal rein und sagt uns, was euch als Geschenk am meisten ansprechen würde.

Bild: Retro Gaming Crew

Kommentar hinterlassen

Anmerkung oder Frage schreiben

Jeder Beitrag wird von Hand freigeschaltet. Mit dem Absenden Ihres Kommentars willigen Sie ein, dass der angegebene Name im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar und ggf. Ihrer Website gespeichert wird.