Robin Williams war vor allem bekannt für seine schauspielerischen Leistungen in zahlreichen Filmen wie „Good Morning, Vietnam“, „Aladdin“ (Synchronstimme Dschinni), „Mrs Doubtfire“, „Jumanji“ und eine seiner größten Rollen in „Der Club der toten Dichter“. Eine weitere große Leidenschaft des Schauspielers war das Gaming, im Speziellen „The Legend of Zelda“. Seine Tochter hat nun unveröffentlichte Erinnerungen via Twitter geteilt, die Williams Gaming-Raum zeigen.

Robin Williams Liebe zu den „The Legend of Zelda“-Spielen war so groß, dass er seine Tochter sogar Zelda genannt hat. Zusammen mit ihr hat er damals in verschiedenen Werbeclips für die neuen „Zelda“-Spiele auf der Wii und dem 3DS mitgespielt.

Seit Jahren nichts verändert

Gaming in den 90ern sah schon etwas anders aus als heute – statt schlanken Designs und Kabelkanälen mussten der klobige Röhrenmonitor und die Mehrfachsteckdose mit gefühlt tausend eingesteckten Systemen herhalten. Klingt im ersten Moment nach Chaos, ist aber für uns und viele andere einfach ein Stück Kindheit.

Genau dieses Gefühl scheint sich auch Robin Williams bewahrt haben zu wollen, denn wie seine Tochter nun zeigt, hat sich an dem Gaming-Zimmer des Schauspielers nie etwas in den Jahren verändert.

Auf dem Foto sitzt Williams in seinem Gaming-Zimmer, spielt „Ground Zero Texas“ auf dem Sega CD und scheint einfach jede Menge Spaß zu haben. Eine Erinnerung, die uns zutiefst bewegt und bei der wir dankbar sind, dass seine Tochter sie mit den Fans des Schauspielers und auch Gaming-Fans geteilt hat.

Wie sah euer erstes Gaming-Zimmer aus? Habt ihr auch bestimmte Dinge seit Jahren nicht verändert?

Bild: Nintendo / YouTube Screenshot

Kommentar hinterlassen

Anmerkung oder Frage schreiben

Jeder Beitrag wird von Hand freigeschaltet. Mit dem Absenden Ihres Kommentars willigen Sie ein, dass der angegebene Name im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar und ggf. Ihrer Website gespeichert wird.