„Haaaa-rrruiiii!“ – genau das ist es, was wir am liebsten geschrien hätten, als wir die Gerüchte über ein mögliches Comeback von „Banjo-Kazooie“ gehört haben. Nach Super Mario, Donkey Kong und Link gehören Banjo und Kazooie zu unseren liebsten Nintendo 64-Charakteren. Wir haben uns die Gerüchte mal ein wenig genauer angeschaut und geben euch einen Überblick.

Ihren ersten Auftritt feierten die beiden Helden 1998 mit dem gleichnamigen Spiel „Banjo-Kazooie“ auf dem Nintendo 64, wo sie zusammen Banjos kleine Schwester Tooty aus den Fängen der bösen Hexe Gruntilda befreien mussten. 2000 erschien der Nachfolger „Banjo-Tooie“ ebenfalls für den Nintendo 64, später auch für die Xbox360 und Xbox One, da Rare zu Microsoft wechselte. „Banjo-Kazooie: Schraube Locker“ war dann der vorerst letzte Teil der Serie, er wurde 2008 für die Xbox360, Xbox One und via Xbox Live Arcade veröffentlicht.

Was für Gerüchte sind da im Umlauf?

Im neusten Nate The Hate-Podcast deutet der Spieleentwickler Modern Vintage Gamer (NightDive Studios) eine Wiederbelebung der Reihe an:

„Ich habe mit vielen Leuten gesprochen und ich bin kein Insider, ich bin ein Entwickler, aber manchmal höre ich Dinge. Ich war Anfang dieses Jahres auf der GDC und da haben einige Leute über Banjo gesprochen.“

Showcase enttäuscht die Fans

In der Xbox Showcase Prediction von Nate the Hate wurde über ein weiteres Gerücht gesprochen. So sollte bereits gestern im Stream ein Comeback von „Banjo-Kazooie“ angekündigt werden. Wie und in welcher Form das Remake / Remaster oder ein neues Spiel der Reihe erscheinen soll, darüber war man sich nicht einig.

Etwa ab Minute 21 wird über „Banjo-Kazooie“ gesprochen:

Die Showcase ist mittlerweile gelaufen und eine Ankündigung gab es leider nicht. Vielleicht wird es aber auch in einer separaten Ankündigung gezeigt werden – bis dahin müssen wir uns ein wenig gedulden und mit der Original-Version auf dem N64 oder dem Online-Angebot der Switch vorlieb nehmen. Wenn ihr wissen wollt, warum „Banjo-Kazooie“ „Super Mario“ ordentlich Konkurrenz macht, dann schaut doch mal in unseren Klassiker-Check zum N64-Hit rein.

Bild: Nintendo /Rare

Kommentar hinterlassen

Anmerkung oder Frage schreiben

Jeder Beitrag wird von Hand freigeschaltet. Mit dem Absenden Ihres Kommentars willigen Sie ein, dass der angegebene Name im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar und ggf. Ihrer Website gespeichert wird.