Ab heute kommen Fans von „Double Dragon Gaiden: Rise Of The Dragons“ in den Genuss, mit drei neuen Kämpfern New York City ordentlich aufzumischen. Mit zwei neuen Trailern stellen Entwickler Secret Base und Publisher Maximum Entertainment die drei neuen Kämpfer des kostenlosen DLCs vor. Mit dabei ist auch ein alter Bekannter der Serie.

Der neueste „Double Dragon“-Ableger „Double Dragon Gaiden: Rise Of The Dragons“ ist bereits Mitte letzten Jahres erschienen und führt das kultige Beat-ˈem-up-Franchise von Taito, das sein Debüt 1987 als Arcade-Automat feierte, fort. Bis heute hat es die Reihe mit 14 Hauptteilen, einem Crossover mit „Battletoads & Double Dragon: The Ultimate Team“ und dem 2002 erschienenen Neo Geo-Ableger „Rage of the Dragons“ auf eine Menge Konsolen und natürlich auch auf den PC geschafft.

Tatkräftige Verstärkung für das Double Dragon-Team

Der erste DLC-Charakter, den die Entwickler angekündigt haben, ist ein mysteriöser Ninja namens Ranzou. Er ist ein junger Ninja, der der geheimen Organisation „Geheimbund der Ninjas“ angehört. Ranzou hat zwar kein großes Interesse, New York zu retten, jedoch wurde er von seinen Meistern in die Stadt geschickt, um seine Fähigkeiten zu testen. Da kommen ihm die zahlreichen Gangfights der Stadt sehr gelegen. Einen kleinen Vorgeschmack, was der Ninja alles drauf hat, gibt euch der folgende Trailer:

Neben Ninja Ranzou wurden auch noch die beiden anderen Zugänge des „Double Dragon“-Teams, Sonny Lee und Chin Sei Mei, vorgestellt.

  • Sonny Lee: Sonny ist der entfernte Cousin der beiden Lee-Brüder Billy und Jimmy. Genau wie die Brüder ist er seit seiner Jugend ein hervorragender Kämpfer, der die Kunst des Sōsetsuken beherrscht. Da er es bis heute nicht geschafft hat, mit den beiden Lee-Brüdern gleichzuziehen, versucht er, der uralten Kampftechnik seine eigene Note zu verleihen. So zieht er durch die Straßen von New York und testet seine neuen Moves aus.
  • Chin Sei Mei: Chin Sei Mei ist kein Unbekannter, denn der jüngere Bruder von Chin Tai Mei, der in zahlreichen Ablegern des Spiels als Bösewicht auftaucht, hat den Lee-Brüdern bereits in „Double Dragon IV“ tatkräftig unter die Arme gegriffen. Nach den zahlreichen Niederlagen seines Bruders gegen die Lee-Brüder soll er die Leitung des „Mōko Gazanken“-Dojo übernehmen. Angewidert von den Taten seines Bruders hat der Kämpfer aber aus Scham das Dojo verlassen und kämpft nun an der Seite der einstigen Rivalen für die Freiheit von New York.

Einen kleinen Vorgeschmack, was Cousin Sonny Lee und der Meister des „Mōko Gazanken“ Chin Sei Mei drauf haben, gibt euch der folgende Trailer:

Zahlreiche weitere Features

Natürlich hat der kostenlose DLC nicht nur neue Kämpfer im Gepäck, sondern auch zahlreiche weitere Features, die wir euch kompakt zusammengefasst haben.

  • Versus- / Survival-Mode: Alle neuen Kämpfer können im Versus-Mode und im Überlebens-Modus genutzt werden.
  • Online-Co-Op: Fans haben sich schon lange einen Online-Co-Op-Modus gewünscht und mit dem DLC kommt dieser nun ins Spiel.
  • Neue Stages: Insgesamt können für den Survival- sowie den Versus-Modus sechs neue Stages freigeschaltet werden.
  • Upgrades: Neben den neuen Kämpfern sind auch neue Upgrades ins Spiel gekommen, darunter spezielle Bewegungsverbesserungen. Mit diesen Upgrades können neue verheerende Spezialangriffe ausgeführt werden. Einen kleinen Vorgeschmack konnte man bereits in den beiden Trailern sehen.

Der kostenlose DLC hält also so einiges bereit. Jetzt würde mich aber eure Meinung interessieren: Wie gefallen euch die neuen Inhalte für „Double Dragon Gaiden: Rise Of The Dragons“? Welcher Ableger der „Double Dragon“-Reihe ist euer Favorit? Schreibt es uns in die Kommentare!

Bild: Secret Base / Maximum Entertainment

Kommentar hinterlassen

Anmerkung oder Frage schreiben

Jeder Beitrag wird von Hand freigeschaltet. Mit dem Absenden Ihres Kommentars willigen Sie ein, dass der angegebene Name im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar und ggf. Ihrer Website gespeichert wird.