Für den Evercade-Handheld sollen mit der „Renovation Collection 1“ weitere Spiele-Klassiker kommen. Wie der Systementwickler Blaze Entertainment nun bestätigt, sollen mit der Collection seltene und zum Teil noch nie in Europa erhältliche Spiele veröffentlicht werden. Fans können die Collection im November vorbestellen, sie soll aber erst Anfang 2022 erscheinen. Einen genauen Preis gibt es zurzeit noch nicht.

Die „Renovation Collection 1“ ist damit die offiziell 23. Cartridge, die in die Evercade-Sammlung aufgenommen wurde. Im November kommt dann die stationäre Konsole Evercade VS heraus. Diese Retro-Konsole soll den Handheld ergänzen. Neben dem klassischen Design konnte noch eine Evercade VS Founder Edition gekauft werden, diese ist aufgrund ihrer limitierten Stückzahl mittlerweile allerdings ausverkauft.

Spiele von Telenet Japan und Renovation USA

Die Cartridge wird insgesamt zwölf Spiele enthalten. Die Spiele wurden alle von Telenet Japan und Renovation USA veröffentlicht, aber nie in Europa. Blaze Entertainment hat sich zusammen mit Edia Co LTD die Rechte für die Spiele geholt und veröffentlicht sie nun auch in Europa.

Spiele-Liste:

  • Arcus Odyssey
  • Beast Wrestler
  • Dino Land
  • El Viento
  • Exile
  • Final Zone
  • Gaiares
  • Granada
  • Sol-Deace
  • Traysia
  • Valis: The Fantasm Soldier
  • Valis 3

Einen kleinen Einblick in die Spiele gibt euch folgendes YouTube-Video:

Die Spiele stammen alle aus der 16-Bit-Ära. Arc Odyssey wurde damals auf dem SNES veröffentlicht, die restlichen Spiele auf dem Sega Genesis sowie auf dem wohl eher unbekannten japanischen Heimcomputer Sharp X68000.

Bild: Evercade

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.