Die Konsolenversion des Evercade-Handhelds, das Evercade VS, wird verschoben. Eigentlich sollte die Konsole im November erscheinen, nun wird sie aber erst zwischen dem 08. und 17. Dezember für europäische Fans verfügbar sein. US-Amerikaner und Kanadier müssen sogar bis zum 14. Januar 2022 warten.

Die Release-Verschiebung gab Blaze Entertainment via Blogpost und auf Social Media bekannt.

Weltweite Lieferschwierigkeiten

Auslöser der Release-Verschiebung sind laut Managing Director Andrew Byatt weltweite Lieferprobleme, sodass die Produktion nicht so wie geplant laufen konnte.

„Der erhöhte Druck bei der weltweiten Beschaffung von Rohstoffen, der sich auf die Lkw-Fracht, die Überlastung in den Häfen und die Reedereien ausgewirkt hat, ist der Grund für die Release-Verschiebung“. Des Weiteren betont er, dass man alles Mögliche versucht habe, um eine Verschiebung zu verhindern: „In den letzten drei Monaten war die Situation sehr herausfordernd und trotz guter Planung ist es uns nicht gelungen, die Situation zu verbessern.“

Neben der Konsole verschieben sich auch Veröffentlichungen von Spielen, da diese von denselben Lieferproblemen betroffen sind. Es handelt sich um folgende Cartridges:

  • Intellivision
  • Bitmap Brothers
  • Technos Arcade
  • Gaelco Arcade
  • Atari Arcade

Video-Tour durch die Benutzeroberfläche als Trostpflaster

Als kleines Trostpflaster gab Byatt aber schon mal einen Einblick, was die Fans des Evercade VS nach dem Release erwartet. Den Anfang macht eine Video-Tour durch die Benutzeroberfläche des Systems.

Sie zeigt unter anderem die neue Schnellspeicherfunktion, Organisierungsmöglichkeit der Spiele, die verschiedenen Anzeigemodi und wie man zwei Cartridges gleichzeitig nutzen kann.

Im Laufe der Zeit sollen noch weitere Features und Zubehör für die Konsole veröffentlicht werden:

  • Merchandise von Fun Stock (UK-Partner)
  • Vorstellung neuer Spiele (Dezember 2021)
  • Special Evercade Handheld
  • Weitere Spiele-Kollektionen (2022)

So heißt es bis Dezember noch ein wenig warten, aber für den ein oder anderen wird es dann zu einem unverhofften Weihnachtsgeschenk werden.

Habt ihr euch den Evercade VS bestellt? Was haltet ihr von der Konsole? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare!

Bild: Blaze Entertainment Ltd.

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.