Mit „Genji and the Heike Clan“ erscheint ein weiteres Spiel im Hamster Arcade Archive und damit auch für die Nintendo Switch. Das Side-Scrolling-/ hack ’n slash-Game von Namco ist nun für 6,99 Euro im Nintendo eShop erhältlich.

„Genji and the Heike Clan“, in Japan auch unter dem Namen „Genpei Tōma Den“ bekannt, wurde 1986 von Namco für den Arcade-Automaten entwickelt. Später folgten Umsetzungen für weitere Systeme wie PC Engine, Sharp X68000 und für Mobile. Außerhalb Japans wurde es erst später mit dem Namco Museum Vol. 4 das erste Mal veröffentlicht.

Dämonen bekämpfen

Als Spieler übernimmt man die Kontrolle über den Helden Taira no Kagekiyo. Dieser befindet sich auf seiner Mission, um gegen den König der Dämonen des Genji-Clans Yoritomo anzutreten. Natürlich ist das nicht so einfach und so stellen sich euch zahlreiche Soldaten und auch Bosse des Genji-Clans in den Weg. Ziel ist es, alle Herausforderer zu besiegen und drei heilige Gegenstände zu finden, um damit im finalen Kampf gegen Yoritomo siegen zu können.

Einen kleinen Einblick ins Spiel gibt euch das folgende Video:

Bild: Namco / Arcade Archive / Nintendo

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.