„Galaga“ ist ein Arcade-Klassiker, der 1981 erschienen ist. Der Entwickler Arlasoft plant nun eine Version von „Galaga“ für den C64. Das Studio hat zunächst eine Vorschau-Version entwickelt, um Feedback für sein Projekt zu bekommen.

Eine Preview-Version kann bereits heruntergeladen werden. Arlasoft möchte aber erst einmal schauen, ob überhaupt Interesse in der Community besteht und auch Fehlerberichte der Preview-Tester sammeln, bevor man die endgültige Version veröffentlicht. Die finale Version stellt  der Entwickler aber dann kostenlos zur Verfügung.

Einen kleinen Einblick in das Projekt gibt euch folgendes Video:

Nachfolger von Galaxian

„Galaga“ wurde 1981 als Arcade-Spiel und Nachfolger von „Galaxian“ von Namco auf den Markt gebracht. Als Spieler kontrolliert ihr ein Raumschiff, das sich am unteren Rand des Spielfelds von links nach rechts bewegen kann. Im oberen Teil des Spielfelds tauchen immer neue Schwärme von insektenartigen Gegnern auf, die ihr mit eurem Raumschiff vernichten müsst. Ziel ist es, alle Wellen zu besiegen und ins nächste Level aufzusteigen. Für das Besiegen der Gegner erhaltet ihr auch Punkte und steigt im Highscore.

Wie das Ganze aussieht, könnt ihr hier sehen:

Hättet ihr Lust, „Galaga“ auf dem C64 zu spielen?

Bild: Namco / Arlasoft

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.