Das 20-jährige Jubiläum von „Toki Tori“ wird mit einem aufwändigen Re-Release gefeiert. Limited Run Games und Two Tribes veröffentlichen eine neue Version des Game Boy Color-Spiels in zwei Bundles mit attraktiven Gimmicks. Alle Versionen sind ab sofort bis zum 09. Januar 2022 für 39,99 US-Dollar im Shop von Limited Run Games vorbestellbar.

Als „Toki Tori“ 2001 veröffentlicht wurde, war der Lebenszyklus des Game Boy Color schon fast vorbei, sodass nur wenige Cartridges verkauft wurden. Dennoch avancierte das entzückende Puzzle-Plattform-Spiel zu einem Kultklassiker unter seinen Fans. Das Spiel war so beliebt, dass es für zahlreiche andere Plattformen ebenfalls portiert wurde, wie z.B. auf der Wii und der Wii U. Auch der Nachfolger „Toki Tori 2“ für die Wii U, Playstation 4 und Nintendo Switch ist unter den Fans sehr beliebt.

Puzzle lösen und Eier retten

Als Spieler müsst ihr mit dem Protagonisten Toki Tori auf der Suche nach den Familien-Eiern knifflige Puzzle-Abenteuer lösen. Ihr müsst dabei mysteriöse Welten, wie die Slime Cave, Creepy Castle und Bubble Barrage, durchqueren, um an euer Ziel zu kommen.

Insgesamt gibt es 60 einzigartige Level, in denen ihr zahlreiche Puzzle-Aufgaben meistern müsst. Um euer Ziel zu erreichen, stehen euch zehn verschiedene Werkzeuge zur Verfügung, die euch verschiedene Fähigkeiten verleihen. Einen kleinen Einblick ins Spiel gibt euch das folgende Video:

Physische Neuauflage

„Toki Tori“ ist eine physische Cartridge, die auf der originalen Hardware gespielt werden kann. Insgesamt bietet Limited Run Games folgende Versionen des Klassikers an:

  • Toki Tori: Sie enthält das Spiel als Cartridge (39,99 US-Dollar)
  • Toki Tori-Fan-Bundle: Enthält die Spiele-Cartridge, 2 Disc-Soundtrack, Toki Tori-Plüschfigur, Toki Tori-T-Shirt und eine limitierte Limited Run Games Toki Tori-Fan-Bundle-Trading-Card (107,99 US-Dollar)
  • December 10th-Mega-Bundle: Enthält die Spiele-Cartridge, 2 Disc-Soundtrack, Toki Tori-Plüschfigur, Toki Tori-T-Shirt, Switch Limited Run #131: There Is No Game: Wrong Dimension Collector’s Edition, limitierte Limited Run Games-Trading-Cards (182,99 US-Dollar)

Neben den Sonder-Editionen können die Inhalte auch einzeln gekauft werden.

  • 2 Disk-Soundtrack (14,99 US-Dollar)
  • Toki Tori-Plüschfigur (27,99 US-Dollar)
  • Toki Tori-T-Shirt (24,99 US-Dollar)

Habt ihr „Toki Tori“ damals auf dem Game Boy Color gespielt? Was haltet ihr von Neuauflagen für alte Plattformen? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare!

Bild: Limited Run Games

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.