Original-Controller können mit der Zeit kaputt gehen und Ersatz ist nicht immer verfügbar oder sehr teuer. Die Lösung für das Problem ist der Wingman SNES des taiwanesischen Zubehörherstellers Brook, der es euch seit dem 21. Januar ermöglicht, andere Controller auf den originalen Konsolen zu nutzen.

Der Adapter funktioniert mit NES, SNES, Super Famicom und AV Famicom und unterstützt „mehr als 125“ kabelgebundene und drahtlose Controller und Joysticks.

Kleiner Adapter mit vielen Features

Der kleine Adapter hat einiges zu bieten. So hat er eine kleine Latenz, ist laut Hersteller sehr robust gebaut und ermöglicht es euch, eure Tasten je nach Controller neu zuordnen zu lassen. Für ein besseres Spielgefühl hat er noch eine zusätzliche Schnellfeuerfunktion.

Insgesamt sind 2.000 Stück des Adapters gefertigt worden. Kaufen könnt ihr den Adapter im Brook Shop, er kostet dort 45 US-Dollar (39,84 Euro, hinzu kommen noch Versand und eventuelle Zollgebühren).

Wie der Adapter funktioniert, zeigt das folgende YouTube-Video:

Wäre der Adapter etwas für euch? Was haltet ihr davon, mit anderen Controllern auf Original-Konsolen spielen zu können?

Bild: Brook Gaming

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.