35 Jahre „Castlevania“ – eigentlich ein Grund zum Feiern und ein Anlass, um den Fans der Spiele-Reihe eine Freude zu machen. Konami denkt da wohl etwas anders und bietet zur Feier des Spiels erst einmal „Castlevania“-Artworks als NFTs an, die am 12. Januar versteigert werden sollen.

Eigentlich erwartet man ja, dass man vielleicht eine Special-Geburtstags-Edition bekommt, Merch zum Geburtstag oder einfach ein paar tolle Wallpaper als Geschenk. Doch NFTs dürften wohl nicht die erste Wahl der Fans sein.

NFTS sollen versteigert werden

Die Konami Memorial NFT-Kollektion umfasst 14 einzigartige Artworks, die aus Spiel-Szenen, Hintergrundmusik und gezeichnetem Bildmaterial aus den Spielen der „Castlevania“-Reihe bestehen. Ab dem 12. Januar sollen diese dann auf dem OpenSea-Marketplace versteigert werden. Auf der offiziellen Konami-Website könnt ihr die NFTs begutachten und findet dort auch einen Link zur geplanten Auktion.

Damit ist Konami nach Ubisoft ein weiterer Entwickler, der in das Geschäft mit NFTs einsteigt. Konami äußert sich zu diesem Schritt wie folgt:

„Konami Memorial NFT ist eine neue Initiative, um Kunst-NFTs mit beliebten Game-Szenen aus Konami-Spielen mit den Fans zu teilen und für viele Jahre zu bewahren.“

NFTs sind aber alles andere als unumstritten. Sie basieren auf der Blockchain-Technologie und werden meist mit Kryptowährungen bezahlt, die der Umwelt kaum etwas Gutes tun. Ob das bei den Fans gut ankommt, ist eher fraglich und hat bei anderen Entwicklern schon für einen Shitstorm gesorgt. Die andere Sache ist, dass sich viele Fans das Jubiläum bestimmt anders vorgestellt haben dürften.

Limited Run rettet den Tag

Wie man ein Jubiläum richtig feiert, zeigt uns dann aber Limited Run Games und bietet mehrere Editionen von „Castlevania Requiem“ (PS4) sowie Anniversary Collection Merch zum Jubiläum an. Ab dem 14. Januar können die verschiedenen Versionen des Spiels und auch der Anniversary Collection Merch sechs Wochen lang vorbestellt werden.

Folgende Versionen könnt ihr vorbestellen:

  • Standard-Edition Castlevania Requiem 34,99 US-Dollar (30,94 Euro)
  • Classic Edition Castlevania Requiem 64,99 US-Dollar (57,46 Euro)
  • Ultimate Edition Castlevania Requiem 174,99 US-Dollar (154,72 Euro)

Hinzu kommen dann noch eventuelle Versandkosten.

Anniversary Collection Merch:

  • Castlevania Anniversary Collection – T-Shirt 24,99 US-Dollar (22,10 Euro)
  • Castlevania Anniversary Collection – Pin-Set (4 Pins) 59,99 US-Dollar (53,04 Euro)
  • Castlevania Anniversary Collection – Medusa Head Schlüsselanhänger 9,99 US-Dollar (8,83 Euro)
  • Castlevania Anniversary Collection – Simon Chain Whip Pin 14,99 US-Dollar (13,25 Euro)
  • Castlevania Anniversary Collection – Switch Console Case 19,99 US-Dollar (17,67 Euro)
  • Castlevania Anniversary Collection Spielkarten-Set 14,99 US-Dollar (13,25 Euro)

Was haltet ihr von den NFTs? Was hättet ihr euch zum Jubiläum gewünscht? Schreibt es uns in die Kommentare!

Bild: Konami

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.