Wer kennt es nicht, man hat Cartridges, aber keine passenden Hüllen oder Boxen mehr. Als leidenschaftliche Retro-Spielesammler sucht man da auch nach Alternativen — und diese gibt es jetzt von Book4Games, die gerade via Kickstarter ihr Sortiment erweitern wollen.

Bereits vor einiger Zeit haben wir euch schon von der schicken Alternative zur Aufbewahrung von SNES-Cartridges berichtet. Bei den Fans kamen die Bücher so gut an, dass Book4Games nun für weitere Konsolen und Handhelden sichere Aufbewahrungsbücher für eure Sammlung herstellen möchten. Die Kickstarter-Kampagne kündigten Book4Games via Twitter an.

Eine Menge Platz für eure Cartridges

Neben den bereits erhältlichen Buchaufbewahrungsmöglichkeiten für SNES-Cartridges sollen nun folgende Cartridges auch eine Aufbewahrungsmöglichkeit bekommen:

  • Mega Drive / Genesis: Ins Buch passen insgesamt acht Mega Drive- /Genesis-Cartridges.
  • Nintendo 64: Hier finden sechs Cartridges Platz.
  • Famicom: Insgesamt lässt euch das Buch acht Famicom-Cartridges unterbringen.
  • Game & Watch: Das Buch lässt euch sechs Game & Watch-Handhelden sicher unterbringen.
  • Game Boy / Game Boy Color: Insgesamt könnt ihr 24 Game Boy- oder Game Boy Color-Cartridges im Buch verstauen.

Die Bücher sind dabei sehr robust gestaltet. So habt ihr eine Hardcover-Hülle und im Inneren befindet sich eine High-Density EVA-Schaumeinlage, die eure Cartridges vor Stößen schützt. Als besonderes Highlight ist die Front nun durchsichtig. Ihr könnt die enthaltenen Spiele sehen und sie so auch sichtbar ausstellen. Das Angebot von Book4Games umfasst auch durchsichtige Cases, die sogar an der Wand befestigt werden können, um so eure Sammlung noch besser zur Geltung kommen zu lassen.

Sonder-Editionen und Signature Artworks von Luis Melo

Zusätzlich soll es dann auch noch zwei Sonder-Editionen für „Metroid“- und „Zelda“-Cartridges geben. Für das Design hat Book4Games den portugiesischen Künstler und Artwork-Designer Luis Melo mit ins Boot geholt. Wie die Sonder-Editionen aussehen, könnt ihr in einem Vorstellvideo von Book4Games sehen:

Wenn euch die Precision Game Storage gefallen, dann könnt ihr das Team von Book4Games auf Kickstarter unterstützen. Auf der Kickstarter-Seite könnt ihr euch dann auch die verschiedenen Optionen und Bundles anschauen. Wir von der Retro Gaming Crew hoffen, dass die Kickstarter-Kampagne erfolgreich wird und wir diese schon bald adäquaten Ersatz für unseren Schuhkarton kaufen können.

Wie gefallen euch die Precision Game Storage? Unterstützt ihr die Kickstarter-Kampagne?

Bild: Book4Games

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.