Das legendäre Retro-Action-Puzzle-Spiel ist wieder da! „Boulder Dash Deluxe“ kombiniert moderne Grafikelemente mit den originalen Spielfeatures von damals und spiegelt 35 Jahre Spielgeschichte von Rockford und seinen Freunden wieder. Ein genaues Release-Datum ist noch nicht bekannt, es soll aber im Sommer 2021 für Nintendo Switch, Xbox, PC und den AtariVCS erscheinen.

„Boulder Dash“ wurde 1984 von zwei kanadischen Programmierern entwickelt und zählt zu den ältesten und bekanntesten Videospielen weltweit. Das ursprüngliche „Boulder Dash“ war eines der ersten Spiele, die in der Zeit der ersten Heim-Computer entstanden sind. Seine verschiedenen Varianten und Adaptionen haben über die letzten vier Jahrzehnte hinweg Jung und Alt, Gelegenheitsspieler und Spieleprofis gleichermaßen fasziniert.

Graben und Edelsteine einsammeln

In „Boulder Dash Deluxe“ übernehmt ihr die Spielfigur Rockford. Mit ihm geht ihr auf eine Reise mit vielen unterschiedlichen, neuen und spannenden Herausforderungen. Grabt euch durch spektakuläre Höhlen mit 3D-Elementen und weicht dabei herunterfallenden Felsen oder fiesen Feinden aus. Auf dem Weg durch die Höhlen müsst ihr wertvolle Edelsteine einsammeln, um den Ausgang öffnen zu können. Zusätzlich könnt ihr Schatztruhen mit seltenen Schmuckstücken und tollen Power-Ups finden.

Das besondere Highlight dürfte aber die Classic-Welt sein. Hier könnt ihr das originale Spiel von damals noch einmal erleben. Darüber hinaus bietet euch die „Boulder Dash Deluxe“-Edition folgendes:

  • 180 brandneue, spannende und einzigartige Level
  • 20 Level der ursprünglichen „Boulder Dash“-Version von 1984
  • Neun spannende, brandneue Welten mit High-End-Grafiken, eigenen und einzigartigen Skins und Hintergründen
  • 15 neuartige Gegner mit verschiedensten Fertigkeiten wie Oktopus, Hai, Eisbär und Schneetiger
  • Die Liepa-Welt, eine Premium-Welt mit 20 unglaublichen und nervenaufreibenden Leveln, entwickelt von der Videospiel-Legende Peter Liepa – nach 35 Jahren legt er wieder Hand an das von ihm entwickelte Spiel
  • Individuelle Anpassung der Spielfigur Rockford, z.B. Hemden, Hosen, Schuhe, Brillen, Kopfbedeckungen, Haare und Bärte

Bild: BBG Entertainment GmbH

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.