Ok, wir dachten, das Game Boy-Demake von „Elden Ring“ wäre schon die Spitze der Fahnenstange gewesen. Nun, wir wurden eines Besseren belehrt, denn jetzt ist ein Video zu einem Super Nintendo-Demake des Spiels aufgetaucht.

Verantwortlich für das interessante Video sind die YouTuber von 64 Bits. „Elden Ring“ ist nicht das erste Projekt dieser Art, das die Animatoren in ihren Videos vorgestellt haben. Unter anderem haben sie auch Demakes zu „God of War“ für die Playstation 1 und „Bioshock“ für das SNES als Demake-Video veröffentlicht.

Nostalgie-Grafik mit originalen Spielszenen

Anders als das Game Boy-Demake ist „Elden Ring“ für das SNES aber nicht spielbar. Dennoch kann sich das Video sehen lassen, denn es fängt die Spielszenen des Originals ein und gibt ihnen mit der SNES-Grafik einen klassischen Charme, der sofort Lust macht, das Spiel selbst zu spielen.

Im Video könnt ihr euch davon selbst überzeugen:

Bereits die Startsequenz beschert einem Gänsehaut, da der Erdbaum, der ja doch eine zentrale Rolle im Spiel einnimmt, wunderschön in Szene gesetzt wird. Nach guter alter SNES-JRPG-Tradition betritt man dann die einzelnen Areas über eine Hub-Weltkarte. Ebenfalls sehr beeindruckend sind die detaillierten Bosse und auch Bosskampf-Phasen, die im Retro-Look doch einen ganz anderen Charme entwickeln als im Original. Das Demake zu „Elden Ring“ würde, wenn es spielbar wäre, sofort auf unserer Wunschliste landen. Auch wenn es aktuell noch nicht gespielt werden kann – was nicht ist, kann ja noch werden!

Hättet ihr Lust, „Elden Ring“ auf dem SNES zu spielen? Welcher Boss im Video hat euch am meisten beeindruckt?

Bild: Screenshot 64 Bits

Kommentar hinterlassen

Anmerkung oder Frage schreiben

Jeder Beitrag wird von Hand freigeschaltet. Mit dem Absenden Ihres Kommentars willigen Sie ein, dass der angegebene Name im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar und ggf. Ihrer Website gespeichert wird.