Die „Disney Classic Games Collection“ wird aufgestockt und um alle Versionen von „Aladdin“ und dem „Dschungelbuch“ erweitert. Das Spiel soll laut Vooks.net bereits im November erhältlich sein.

Bereits im Vorfeld war durch eine ESRB-Bewertung durchgesickert, dass die „Disney Classic Games Collection“ erweitert werden soll. Klar war bis zu diesem Zeitpunkt aber nur, dass das „Dschungelbuch“ mit aufgenommen werden sollte. Dass nun alle Versionen des „Dschungelbuch“ und die SNES-Version von „Aladdin“ in der Collection enthalten sind, ist neu.

Welche Spiele sind in der neuen Disney Classic Games Collection enthalten?

Insgesamt erwarten euch drei Spiele — „Disney‘s Aladdin“, „Disney‘s Der König der Löwen“ und „Disney‘s Das Dschungelbuch“. Hier ist eine vollständige Liste der Spiele, die in dieser Sammlung enthalten sind:

  • Disney’s Aladdin: SNES, Game Boy, Game Boy Color, Sega Mega Drive
  • Disney’s Aladdin – Final Cut: Sega Mega Drive
  • Disney’s Aladdin – Demo-Version: Sega Mega Drive
  • Disney’s Aladdin – Japanese Version: Sega Mega Drive
  • Disney‘s Der König der Löwen: SNES, Game Boy, Game Boy Color, Sega Mega Drive
  • Disney‘s Der König der Löwen – Japanese Version: Sega Mega Drive
  • Disney‘s Das Dschungelbuch: SNES, Game Boy, Sega Mega Drive

Hier seht ihr das voraussichtliche Cover der Collection:

Nintendo Switch Spiel namens "Disney Classic Games Collection"

Weitere Features?

Laut Vooks.net bekommt „Aladdin“ einige Features wie eine Schwierigkeitsgradanpassung, Änderungen für die Kameraeinstellung und weitere Überraschungen, auf die allerdings nicht näher eingegangen wird. Alle anderen Spiele erhalten Updates auf 1080p-Grafik, die Möglichkeit, im Spiel vor- oder zurückzuspulen sowie eine Schnellspeicherfunktion.

Ob Besitzer der 2019er Version der „Disney Classic Games Collection“ sich das Spiel erneut kaufen müssen oder ob es ein Gratis-Update auf die dann aktuelle Version der Collection geben wird, steht noch nicht fest. Wir halten euch zu einem konkreten Release-Termin und einem möglichen Upgrade der 2019er Version aber auf dem Laufenden.

Habt ihr euch die „Disney Classic Games Collection“ bereits gekauft? Wie findet ihr es, dass sie um das „Dschungelbuch“ erweitert wird? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare!

Bild: Nintendo / Disney / Vooks.net

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.