Ihr wollt eure Game Boy-Spiele (Original Cartridges) auf dem PC spielen? Epiloque hat einen entsprechenden Adapter entwickelt. Game Boy-, Game Boy Color- und Game Boy Advance-Spiele können damit auf Windows Mac und Linux gespielt und sogar verwaltet werden. Den Adapter könnt ihr auf der offiziellen Seite von Epiloque für 49,99 US-Dollar (Versandkosten und Zollgebühren kommen noch oben drauf) vorbestellen.

Epiloque Game Boy Adapter: Interface/Bibliothek
Interface/Bibliothek/Bildschirm

Das Gerät selbst verwendet mGBA als Emulator, der Controller und Cheat-Unterstützung ermöglicht. Zusätzlich aktualisiert er die Speicherdatei, sodass ihr – wenn ihr keine Lust mehr haben solltet, auf dem PC zu spielen – jederzeit euren Speicherstand auf dem Original-Gerät weiterspielen könnt. Ebenso könnt ihr eure eigenen Spiele über das GB Studio auf sogenannte Blank Cartridges übertragen.

Der Adapter bietet aber auch noch eine weitere Sonderfunktion, die vor allem Sammler interessieren dürfte. Schließlich kann das Gerät die meisten Fake- bzw. Raubkopie-Cartridges erkennen.

Hättet ihr Lust, eure Game Boy-Spiele auf dem PC zu spielen?

Bild: Epiloque

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.