Im Rahmen des E3 Nintendo Direct-Streams hat Nintendo zu den Feierlichkeiten des „Zelda“-Jubiläums das Game & Watch „The Legend of Zelda“ angekündigt. Wie zum 35. Jubiläum von „Super Mario“ erhält damit auch die „The Legend of Zelda“-Reihe eine Neuauflage des Game & Watch. Der schmucke Handheld kommt mit drei „Zelda“-Titeln und dem Zusatz-Titel „Vermin“. Erscheinen soll das Ganze am 12. November 2021 und kostet voraussichtlich 59,99 Euro.

Einen ersten Einblick gibt euch der Trailer:

Drei Mal Zelda und ein Minispiel

Das Game and Watch beinhaltet die drei Spiele „The Legend of Zelda“, „The Legend of Zelda II: The Adventure of Link“ sowie „The Legend of Zelda: Link‘s Awakening“ (Game Boy-Version). Zusätzlich ist noch ein vierter Titel enthalten. „Vermin“ ist ein Minispiel, in dem Link die Hauptrolle spielt. Außerdem gibt es auch noch ein spezielles Uhren-System.

  • Klassisches Game & Watch-Uhren-System
  • Uhr im Stil von „The Legend of Zelda“
  • Ein Timer, der an „The Legend of Zelda II: The Adventure of Link“ angelehnt wurde

Wer auf Speedruns steht, wird sich auf das Uhren-System und den Timer freuen.

Werdet ihr euch das neueste Game & Watch kaufen?

Bild: Nintendo

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.