Microids hat angekündigt, das „Joe & Mac“-Franchise mit einem neuen Spiel wiederbeleben zu wollen. Das neue Spiel soll „Joe & Mac: Caveman Ninja“ heißen. Ein Release-Datum gibt es noch nicht, aber es soll im Laufe des Jahres 2022 erscheinen.

Das originale „Joe & Mac: Caveman Ninja“ ist 1991 von Data East für den Arcade-Automaten entwickelt worden. Später bekam es Umsetzungen auf dem SNES, Mega Drive/Genesis, Nintendo Entertainment System, Game Boy, Amiga, Zeebo, der Nintendo Switch und auf dem PC.

Mehr als ein Remake

Zusammen mit G-Mode Corporation will Microids das klassische Spielgefühl einfangen und auf das neue Spiel übertragen. Die neue Version des Spiels, die von Mr. Nutz Studio („Toki“, „Asterix & Obelix: Slap Them All!“), entwickelt wurde.  Das Spiel lädt die Spieler dazu ein, in das Höhlenmensch-Zeitalter zurückzukehren und als prähistorische Männer ihre Frauen aus den Klauen ihres Stamms zu retten. Das Spiel ist aber mehr als nur ein Remake der Arcade-Version, es soll weitere Features wie einen neuen originellen Abenteuermodus und brandneue Level bekommen.

Einen ersten Einblick in das Spiel geben euch die veröffentlichten Screenshots:

Stéphane Longeard, CEO von Microids, sagt zu dem neuen Projekt Folgendes: „Es ist eine echte Ehre, Spielern die Möglichkeit zu geben, die Charaktere, die ihre Generation geprägt haben, wiederzuentdecken. Wir haben volles Vertrauen in Mr. Nutz Studio, um diese kleinen, prähistorischen Männer wiederzuerwecken.“

Wann das Spiel genau erscheinen soll, steht noch nicht fest, aber es soll für moderne Konsolen und PC irgendwann 2022 erscheinen. Nähere Infos zum Spiel sollen bald folgen.

Habt ihr die originalen „Joe & Mac“-Spiele gespielt? Freut ihr euch auf ein neues „Joe & Mac“-Spiel?

Bild: Microids

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.