Pünktlich zum 30. Jubiläum im Juni diesen Jahres bekommt das allzeit beliebte Maskottchen von Sega ein Comicbuch-Spezial. Der amerikanische IDW-Verlag veröffentlicht das „Sonic the Hedgehog 30th Anniversary Special“. Mit dem 80 Seiten-Comicbuch bekommt ihr drei Geschichten, die sich rund um die Freunde Sonic, Tales, Knuckles und Amy drehen. Natürlich darf auch Dr. Robotnik aka Dr. Eggman mit seinen Schergen nicht fehlen.

Der blaue Igel bekommt aber nicht nur ein neues Comicbuch, sondern auch eine eigene Lego-Reihe. Denn nach den erfolgreichen Lego-Sets rund um Nintendos Aushängeschild Mario, bekommt auch Segas Maskottchen eine eigene Lego-Welt.

Sonic the Hedgehog: Special Comic Cover Team Sonic
Team Sonic Cover

Jubiläumsausgabe für den blauen Igel

Da die beliebte Sonic-Reihe in diesem Jahr drei Jahrzehnte alt wird, bekommen der blaue Igel und seine Freunde eine Comic-Jubiläumsausgabe. Verfasst wird das Ganze von den New York Times-Bestsellerautoren Gale Galligan und den McElroy-Brüdern. Sie sollen dem nächsten Kapitel von Sonic frischen Wind verleihen. IDW-Redakteur David Mariotte verkündet: „Das 30. Jubiläums-Special bietet die vielleicht größte kreative Besetzung, die jemals für eine einzige Sonic-Ausgabe versammelt wurde!“ Die Illustrationen übernehmen die bekannten Comic-Künstler Mauro Fonseca, Reggie Graham, Aaron Hammerstrom und Thomas Rothlisberger.

Das „30th Anniversary Special“ wird mit drei verschiedenen Cover-Varianten für Fans veröffentlicht. Kosten soll es 8,99 US-Dollar (mit Hardcover 19,99 US-Dollar). Einen Preis für die europäische Version gibt es leider noch nicht.

Green Hill Zone aus Lego

Sonic the Hedgehog: Sonic Lego Set
Lego-Set Green Hill Zone

Sonic als Lego-Set – ein Traum für Gamer wird wahr. Nach der erfolgreichen Umsetzung von „Super Mario“ bekommt das Aushängeschild von Sega auch seine eigene Lego-Welt. Zu verdanken haben wir das einem englischen Gamer namens Viv Grannell. Dieser hat seinen Entwurf bei der Lego Ideas-Abteilung eingereicht. Der Entwurf kam bei Lego und seinen Fans so gut an, dass das Set in kürzester Zeit die erforderlichen 10.000 Stimmen hatte und nun in die Realität umgesetzt wird.

Vivs Design orientiert sich an „Sonic Mania“ (erschien 2017 für die PS4, Switch und Xbox One). Es zeigt die verschiedenen Charaktere und Umgebungen aus der legendären Green Hill Zone. Die Verantwortlichen haben bereits grünes Licht für die Produktion gegeben. Das Set wird in Zusammenarbeit mit Sega in die Produktentwicklungsphase gehen und nach der Fertigstellung weltweit erhältlich sein. Einen genauen Veröffentlichungstermin gibt es allerdings noch nicht.

Was erwartet ihr sonst noch zum 30. Geburtstag von Sonic? Lasst es uns wissen!

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.