Wie würde „Super Mario Sunshine“ auf dem Game Boy Advance aussehen? Diese Frage hat sich der Pixel-Künstler, der auf Twitter als „Huttaburger“ bekannt ist, auch gestellt und kurzerhand die Hauptinsel Delfino Plaza im GBA-Stil gezeichnet.

Twitter-User „Huttaburger“ ist vor allem für seine verschiedenen Zeichen-Projekte bekannt. Sie umfassen Retro-Spiele genauso wie neuere Games. So hat er zum Beispiel einige Charakter-Sprites des Klassiker-Rollenspiels „Fire Emblem“ neu gezeichnet.

Trotz Pixel-Look wiedererkannt

Mario und der Dreckweg 08/17 im Pixel-Look auf dem Delfino Plaza sehen einfach grandios aus! Alle Details der GameCube-Vorlage sind trotz des Pixel-Looks zu sehen. Besonders cool sind der Delfin-Brunnen im Kleinformat und die kleine Wasseranzeige am rechten Rand des Bilds. Aber auch die dominante Statue, die auf dem Delfino Plaza im Original-Spiel steht, wurde von „Huttaburger“ detailgenau nachgezeichnet.

Das Bild zeigt auf beeindruckende Weise, was auf dem GBA alles möglich gewesen wäre. Leider hätte es damals durch die grafischen bzw. technischen Möglichkeiten eine Eins-zu-Eins-Portierung des GameCube-Klassikers auf den GBA wahrscheinlich nicht geben können. Der Hauptgrund dürfte hier vor allem in der Steuerung des Dreckwegs und der 3D-Grafik des Originals liegen. Dennoch hätten wir eine GBA-Variante des Spiels gerne gespielt.

Wie sieht es bei euch aus – hättet ihr Lust gehabt, „Super Mario Sunshine“ auch auf dem Game Boy Advance zu spielen?

Bild: Nintendo

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