Die „Darius“-Reihe von Taito nahm ihren Anfang in den Arcade-Hallen 1986. Nun hat Taito in Zusammenarbeit mit ININ Games ein Remaster von „G-Darius“ von 1997 herausgebracht, das damals auf der Playstation erschienen ist. Das Spiel ist für 29,99 Euro im Nintendo eShop und für 39,95 US-Dollar im Playstation Store erhältlich.

Der Trailer gibt euch einen ersten Einblick in das Remaster:

Das Remastering des Klassikers haben die Spezialisten von M2 übernommen. Mit der Remaster-Version habt ihr die Auswahl, das Spiel in der neuen, überarbeiteten HD-Grafik zu spielen oder authentisch in der alten Retro-Arcade-Grafik.

Was erwartet euch im Spiel?

„G-Darius“ ist ein klassisches Shoot ’em up. Mit eurem Raumschiff tretet ihr gegen zahlreiche Gegner-Gruppen und Bosse an. Natürlich könnt ihr dabei viele verschiedene Power-Ups verwenden, um euren Gegnern einzuheizen.

Die Story ist auch recht schnell erklärt, denn ihr kämpft in einem Konflikt zwischen dem friedlichen Königreich Amnelia und dem skrupellosen Thiima-Imperium. Während dieses Krieges wurden die Silver Hawks erschaffen, die mit einer einzigartigen Technologie, den sogenannten Capture Balls, ausgestattet wurden. Der Spieler ist einer dieser Silver Hawks- Mit dieser Technologie verschafft er sich im Kampf einen Vorteil, indem er damit seine Feinde fängt und diese dann auf seiner Seite kämpfen.

Habt ihr den Klassiker damals auf der Playstation gespielt? Was haltet ihr vom Remaster?

Bild: Nintendo / Taito / ININ Games

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.