Auf der Smartwatch Videospiele spielen? Warum nicht! Möglich macht das das Betriebssystem Wear OS. Natürlich sind damit nicht Blockbuster-Titel wie „Cyberpunk“ spielbar. Kleine Titel wie z.B. „Snake“ oder ein simples Autorennspiel wie das von App Trio entwickelte „Watch Game Racer“ hingegen schon.

Wie das Ganze aussieht, zeigt euch der folgende Trailer von App Trio Game Watch:

Recht simples Gameplay

„Watch Game Racer“ erfindet das Genre nicht neu – es ist lediglich ein simples Spiel, in dem ihr versuchen müsst, an der Konkurrenz vorbei ins Ziel zu fahren. Ihr müsst noch nicht einmal aktiv Gas geben, sondern nur nach links und rechts fahren. Das Spiel erinnert uns ein wenig an die günstigen No Name-Handheld-Spiele, bei denen wir in „Tetris“-Lookalike-Autos ebenfalls anderen Autos ausweichen mussten. Dennoch waren die Spiele für einen kleinen Zeitvertreib echt lustig.

Natürlich ist die Grafik auf der Smartwatch ein wenig besser und erinnert eher an die Grafik des Game Boys. Dennoch dürfte sie mit Absicht im Retrolook gehalten sein, da moderne Grafik mehr Kapazitäten in Anspruch nehmen würde und schlichtweg durch die Größe des Displays nicht anständig wiedergegeben werden kann. Wenn euch das Spiel interessieren sollte und ihr es auf eurer Smartwatch ausprobieren wollt, dann könnt ihr es im Google Play Store für 1,39 Euro herunterladen.

Wäre das Minispiel für die Smartwatch etwas für euch? Schreibt uns eure Meinung dazu in die Kommentare!

Bild: App Trio / Google Play Store

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.