Der Programmierer CryZENx hatte es ja schon vor einiger Zeit angekündigt, nun hat er Taten folgen lassen und „Ocarina of Time“ eine Umsetzung in der Unreal Engine 5 verpasst.

Bereits vor einiger Zeit haben wir euch über das interessante Projekt des Hobby-Entwicklers CryZENx berichtet. Damals hatte er seine Version des Spiels in der Unreal Engine 4 vorgestellt, an der er bereits seit zehn Jahren arbeitet.

Unreal Engine 5 legt noch einmal eine Schippe drauf

Dass die Unreal Engine 5 eine beeindruckende Grafik-Engine ist, hat sie bereits in zahlreichen Fan-Mods und Projekten gezeigt. So hat unter anderem der YouTuber und Entwickler RwanLink gezeigt, was grafisch alles möglich wäre. RwanLink geht bislang aber lediglich auf den grafischen Aspekt des Spiels ein. 

CryZENx hingegen hat sein Projekt von der Unreal Engine 4, mit der es bereits von interessierten Spielern getestet werden kann, nun in die Engine 5 konvertiert. Die vorgestellte Demo kann sich sehen lassen: Unter anderem punktet sie mit hübschen Beleuchtungseffekten und gestochen scharfen Texturen, die aber die Nostalgie des Klassikers einfangen. Im Video gibt es einen der Schlüsselorte des Spiels zu sehen – die Zitadelle der Zeit:

Genial ist es auch, dass die Patreon-Unterstützer des Entwicklers die kleine Demo bereits ausprobieren können. Wenn ihr mehr zu den Fan-Projekten erfahren wollt, dann könnt ihr über den folgenden Link dem Discord-Server des Entwicklers beitreten.

Wie gefällt euch die gezeigte UE5-Demo? Hättet ihr Lust, ein Remaster in der Unreal Engine 5 zu spielen oder ist euch der Klassiker lieber? Schreibt uns eure Meinung dazu in die Kommentare!

Bild: Nintendo

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