Modder haben oft die verrücktesten Ideen – so auch die Modder Macho Nacho Productions. Der neuste Mod verwandelt den Game Boy Advance SP in ein Nintendo Switch-ähnliches System.

Via Twitter kündigten die Modder das neue Projekt an:

Mods aus dem Drucker

Der Modder Tito verwendete für den GBA SP im Switch-Look bereits einen Mod, der es ermöglicht, den Game Boy stilecht wie die Nintendo Switch im Dock am Fernseher zu spielen. Der Rest musste neu erstellt werden.

 Im 3D-Drucker entstand dann das neue Gehäuse für den Game Boy, die Joy-Cons sowie Platz für eine benutzerdefinierte Platine (Raspberry Pi-Zero). Diese ist für die drahtlose Steuerung der Joy-Cons zuständig. Zusätzlich wurde der restliche Platz genutzt, um einen 2000mAh Akku unterzubringen, der die nötige Power für den Umbau beisteuert.

Eine genaue Anleitung mit technischen Details zeigt der Modder selbst in einem YouTube-Video, das wir euch hier verlinkt haben:

Der Game Boy Advance SP als Switch-Version beeindruckt durch seine Optik und man fragt sich, wie es gewesen wäre, wenn Nintendo bereits damals die Idee mit der Nintendo Switch gehabt hätte.

Wie gefällt euch der GBA SP Switch-Mod? Würdet ihr euch einen kaufen oder selbst bauen? Schreibt es uns in die Kommentare!

Bild:  Screenshot Macho Nacho Productions

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.