Entwickler Gamious hat für den Indie-Hit „Turmoil“ einen kostenlosen Multiplayer-Modus veröffentlicht. Im neuen Modus könnt ihr ab sofort mit bis zu vier Spielern nach Öl graben und das schwarze Gold zu Tage fördern.

Einen kleinen Einblick ins Spiel gibt euch der neuste Trailer des Spiels:

Jos Bouman, Creative Director von Gamious, ist über den Release des Multiplayer-Modus richtig begeistert und freut sich, ein lang gewünschtes Feature den Fans endlich präsentieren zu können:

„Seit der Veröffentlichung von ‚Turmoil‘ haben sich die Spieler einen Mehrspieler-Modus gewünscht. Nach der Veröffentlichung der DLC-Kampagne ‚The Heat is On‘ und der Portierung des Spiels auf andere Plattformen und Mobilgeräte sind wir endlich dazu gekommen, diesen Modus zu entwickeln. Wir sind begeistert, unseren Spielern dieses kostenlose Update anbieten zu können – und sei es nur, weil wir es kaum erwarten können, selbst gegen die Konkurrenz anzutreten!“

Multiplayer-Modus verändert die Spielweise ein klein wenig

Der Multiplayer-Modus unterscheidet sich natürlich ein wenig von dem, was die Spieler bisher gewohnt waren. Folgende Inhalte bietet das Update:

  • Der „Turmoil“-Multiplayer-Modus ist wie eine Kampagne gegen die KI, nur dass die KI durch menschliche Spieler ersetzt wird.
  • Der neue Modus wird auf einer kleineren Karte ausgetragen. Die Karte befindet sich aber weiterhin im selben Gebiet und der Technologiefortschritt ist genau wie im Hauptspiel geblieben.
  • Es können eigene, benutzerdefinierte Kampagnen für bis zu drei weitere Mitspieler erstellt werden. Das heißt, sämtliche Optionen liegen in der Hand der Spieler. So können unter anderem weitere KI-Spieler, der Schwierigkeitsgrad, Rundenzeiten und das Startkapital individuell hinzugefügt werden.
  •  Man kann in die Multiplayer-Stadt am Meer ziehen, auf Grundstücke bieten, abwechselnd nach Öl bohren, an blinden Aktienversteigerungen teilnehmen und seine Gegner geschickt überbieten, um am Ende vielleicht die schönste Lokomotive des Bürgermeisters zu gewinnen!
  • Eine Übersicht nach jeder Runde, in der eine genaue Analyse zu sehen ist, was in der vorherigen Runde auch beim Gegner geschehen ist, damit sie dann ihre Strategie anpassen können.
  • Eigener Benutzername und eine Auswahl aus mehreren verschiedenen Charakteren und Porträtrahmen.

Das generelle Gameplay ist dabei aber so geblieben, wie man es bereits aus dem Singleplayer-Modus kennt. Wenn ihr das Spiel bereits habt, dann dürftet ihr vielleicht bereits die ein oder andere Partie mit euren Freunden gespielt haben. Solltet ihr Anfänger sein oder vielleicht noch nichts vom Spiel gehört haben, dann schaut doch einfach mal auf Steam vorbei, denn da bekommt ihr momentan sogar 20 Prozent Rabatt auf das Spiel, wenn ihr euch für die „All you can Drill“-Edition entscheidet.

Die Edition beinhaltet das Grundspiel und die Erweiterung „The Heat is On“. Der neue kostenlose Multiplayer-Modus ist da natürlich auch schon enthalten.

Weitere Inhalte in Planung

Das Multiplayer-Update ist wohl auch noch nicht das Ende der Fahnenstange, wie Bouman in einer Pressemitteilung verraten hat. So ist für nächstes Jahr einiges in Planung.

„Das ‚Turmoil‘-Franchise gibt es schon seit Jahren und es ist immer noch sehr erfolgreich. Die Veröffentlichung des Multiplayer-Updates wird sicherlich nicht das letzte Update sein. Die Arbeit an neuen Inhalten hat bereits begonnen und wir werden nächstes Jahr aufregende Neuigkeiten verkünden können!“

Bis dahin heißt es wohl erst einmal, sich mit seinen Freunden zu messen, um den ultimativen „Öl-Baron“ zu krönen.

Was haltet ihr von „Turmoil“? Freut ihr euch über den Multiplayer-Modus?

Bild: Gamious

Kommentar hinterlassen

Anmerkung oder Frage schreiben

Jeder Beitrag wird von Hand freigeschaltet. Mit dem Absenden Ihres Kommentars willigen Sie ein, dass der angegebene Name im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar und ggf. Ihrer Website gespeichert wird.