Vor einiger Zeit haben wir bereits über das Mega Drive Mini berichtet. Wie die NES und SNES Classic-Editionen ist das Mega Drive Mini ein Nachbau der originalen Konsole. Damit sie so originalgetreu wie möglich aussieht, gibt es natürlich auch Zubehör für die Mini-Version. Nun erscheint ein neues Zubehör für das Mega Drive Mini: Der Power Base Converter oder „Mega Adapter“, wie er in Japan genannt wurde. Der Mega Drive Tower Mini Zero wird am 21. Oktober in Japan zusammen mit einer Sega MyCard und einer Gold-Cartridge auf den Markt gebracht. Ob oder wann er in Europa erscheint, ist noch nicht bekannt.

Wie die bereits vorhandenen Zubehörteile Mega CD und das 32X ist der Power Base Converter aber auch lediglich ein kosmetisches Addon und verbessert die Konsole nicht wirklich. Mit dem originalen Power Base Converter ließen sich Master System-Spiele auf dem originalen Mk1 Mega Drive spielen.

Besitzt ihr ein Mega Drive Mini? Wenn ja, wäre der Power Base Converter etwas für euch?

Bild: Sega Japan

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.